agropool.ch

Ballenauflöser Hustler SL360X8'100.00 CHF

Dettagli
Tipo d'inserzioneOffro
CostruttoreHustler
ModelloSL360X
Annata2016
carico500
statoNuovo
IVAinkl. MwSt it
Numero dell’annuncio96493
Descrizione

Der Robusteste Ballenauflöser aller Zeiten Jetzt Neu an Lader und Schlepper:
Hier der Praxisbericht:
Hustler SL 360Xim Praxistest

Die Ballenauflöser SL 360 X und Chainless 2000 von Hustler legen das Futter locker am Futtertisch ab. Ballen nehmen sie über einen abnehmbaren Schnellkuppler auf. Wie sich die Neuseeländer mit den heimischen Ballen schlagen, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Der SL 360 X eignet sich zum Auflösen von Rundballen auf schmalen Futtertischen.
Der Rundballenauflöser gehört auf vielen Höfen zu den treuesten Helfern. Nicht selten muss er pro Jahr mehrere hunderte Rundballen in die Höhe stemmen und gleichmäßig an den Fressplätzen ablegen. Das spart dem Landwirt nicht nur Zeit, sondern schont auch seinen Rücken. Für die beliebten „Betriebshelfer“ gibt es unzählige Hersteller. Einer davon ist das neuseeländische Unternehmen Hustler, das sich schon seit Jahren auf das Auflösen von Rundballen spezialisiert. Für unseren Praxistest stellte uns Hustler(Importeur AGRAR-SERVICH GmbH) mit dem SL 360 X zur Verfügung. Dabei eignet sich der SL 360 X vor allem für schmale und kleine Futtertische. Zudem kann er die Ballen je nach Bedarf links oder rechts abrollen. Mit dem Chainless 2000 lassen sich neben Rundballen auch Quaderballen verteilen. Mit optionalem Einstreuaufsatz kann die Maschine auch Liegeflächen einstreuen.

SL 360 X

Herzstück an beiden Geräten ist der Dreipunktschnellkuppler.
Der Aufbau des SL 360 X ist einfach und robust. Er wiegt 500 kg und kann mit kleinen Traktoren ab 60 PS bedient werden. Für den Betrieb der gesamten Anlage reichen ein doppelwirkendes Steuergerät und eine Ölleistung von 25 Liter pro Minute aus. Der Ölmotor der Maschine ist gut geschützt im Dreipunktschnellkuppler verbaut. Er treibt den Kratzboden über eine Antriebskupplung an. Herzstück des gesamten Gerätes ist aber der Dreipunktschnellkuppler Snaplox. Er lässt sich bedienen, ohne dass man absteigen oder ein Seil ziehen muss.
Am Futtertisch betätigt der Landwirt einfach das Steuergerät und der Auflöser beginnt auch gleich mit dem Abrollen des Ballens. Ein starker Stabkettenkratzboden mit scharfen Reißmessern setzt den Ballen in Bewegung. Es lassen sich bis zu 1,5 große Rundballen auflösen. Dank ihr kann der Landwirt gegenüberliegende Fressplätze in einer Überfahrt bedienen. Mit einer Länge von 2,09 m und einer Breite von 2,04 m ist der SL 360 X kompakt gebaut. Ballen durch enge Gebäude zu kutschieren ist kein Problem. Ebenfalls gefiel uns, dass wir das Futter aus dem vielverbreiteten Hochsilo mit der Fräse oben rein fräsen konnten und auch exakt verteilen auf dem Futtertisch.
Fazit von uns ist, dass die Erfolgsgeschichte vom SL 350 mit dem Weiterentwickelten SL 360X weitergeht und der ideale Helfer auch auf kleineren Betrieben ist, um den Körperlich strengen Alltag bei der Fütterung zu Erleichtern.
Ebenfalls gefiel uns das Jetzt diverse verschiedene Anbau Platen direkt am Rahmen montiert werden können von verschiedenen Ladern.


Verlangen sie eine Vorführung auf Ihrem Betrieb!
SL 350 Über 50 Stück Quer durch die Schweiz im Täglichen Praxiseinsatz.

Besuchen Sie uns an der

Halle 671 / Stand A007


Contatto
AGRAR-Service GmbH
Domenic Widmer
Silostrasse 15
5606 Dintikon
Tel. prof. 056 624 90 10
Cellulare 079 692 00 89
Fax info@agrar-service.ch
Internet www.agrar-service.ch

Altri prodotti dello stesso offerente

 Contatto via E-Mail

Inviare